22. September 2017

Kundenmeldung:

30 Jahre Radgeber Linden
Große Aktionswoche vom 23. bis 30. September

Gegründet 1987 in einer ehemaligen Metzgerei auf dem Kötnerholzweg blickt der Radgeber auf mittlerweile 30 bewegte Jahre im Fahrradfachhandel zurück!

Ein guter Grund für uns mit Euch zu feiern.

In einer Aktionswoche vom 23. bis 30. September erwarten Euch zahlreiche Angebote, Rabatte und Sonderaktionen rund ums Fahrrad.

Ein erstes Highlight gibt es am Samstag, 23.09.2017 ( ab 13.Uhr) zu bestaunen:

Cliff Barnes wird mit Pedal Power vor unserem Laden in der Wunstorfer Straße 22 für den musikalischen Auftakt der Aktionswoche sorgen. Der Clou an der Geschichte … die elektrischen Instrumente funktionieren nur mit Eurer Unterstützung.

Freundliche Grüße
Euer Radgeber Linden Team

 

Zur Geschichte vom Radgeber
von Dietrich Sudikatis

Der Radgeber wurde im März 1987 von mir und meiner Frau Heidi im Kötnerholzweg 43 in der alten Hinsemann Metzgerei neben dem Lindener Backhaus eröffnet.

Bis 1992 platzten wir aus allen Nähten und erweiterten uns auf die Limmerstraße 30 neben der Eisdiele. Dis dahin war unsere Mannschaft schon auf ca. 10 Leute angewachsen.

Dann kamen viele Baustellen, Umbau, Abriss, Umzug nach Limmer, Abriss und nun der wahrscheinlich beste Standort unserer Firmengeschichte im Stichweh – Leinepark in Limmer.
In unseren 30 Jahren haben wir nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass das Fahrrad sowohl von der Technik als auch von der Vielfalt der Fahrzeuge her im Alltagsverkehr aufgewertet wurde.

Das Trekkingrad, Nabendynamo, hydraulische Bremsen, LED Licht, Kinderanhänger, Lastenräder, E-Bikes seien hier beispielhaft genannt.

Dazu haben wir uns mit unserer Beratungsqualität und dem Werkstattservice immer auch als Infrastruktur für den Stadtteil Linden gefühlt.

Dietrich Sudikatis

 

2017.09.23_Radgeber_Koetnerholzweg_nach_1987
Historische Aufnahme: Dietrich Sudikatis im Radgeber Kötnerholzweg von 1987 bis 1992

 

Radgeber Linden GmbH
Mitglied im VSF
Wunstorfer Str. 30
30453 Hannover
Tel. 0511 / 44 26 94
Fax 0511 / 44 26 96
>> info@radgeber-linden.de

 

2017.09.22_Radgeber_Innen1
Der Radgeber heute: hell und angenehm

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.