11. März 2019

Einstimmige Zustimmung gab es bei der letzten Sitzung des Bezirksrates (27.02.2019) zu einem Antrag auf Neubau einer Kita in der Hohestr..

Im Antrag heißt es: „Im Stadtbezirk Linden-Limmer besteht eine große Nachfrage nach Betreuungsplätzen in Kindertagesstätten. Diesem Bedarf wird nun durch den Neubau einer Kindertagesstätte mit fünf Gruppen Rechnung getragen.“ Baubeginn ist Herbst 2019. Die Fertigstellung ist zum Sommer 2021 geplant.

Die Investitionskosten werden mit 5,63 Mio Euro angesetzt. Das neue Kita-Gebäude soll auf dem bisherigen Gelände der bestehenden Kita dort errichtet werden. Das Gelände verbindet die Hohestr. mit der parallel dazu führenden Falkenstr.. Direkt daneben liegt das Gymnasium Helene-Lange-Schule.

2019.02.27_Lageplan_Kita_Hohe_Strasse_Neubau_0447-2019_Anlage3_1

Download der Unterlagen:

>> Antrag Kita Hohe Strasse Neubau
>> Massnahmebeschreibung Kita Hohe Strasse Neubau
>> Lageplan Kita Hohe Strasse Neubau
>> Kostenrechnung Kita Hohe Strasse Neubau

 

11.03.2019

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.