31. Januar 2017

Ekim Bulut ist erstmalig Mitglied im Bezirksrat Linden-Limmer.  Als Vertreter der FDP wurde er bei der letzten Kommunalwahl 2016 gewählt.
Er ist das einzige Bezirksratsmitglied mit Migrationshintergrund – erkennbar am Namen. Er studiert Jura und seine Eltern kamen in den 60er-Jahren aus der Türkei nach Deutschland.

In Linden-Limmer gibt es einen hohen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund. Im Bezirksrat hat sich das bisher nie wiedergespiegelt – von einigen einzelnen Ausnahmen mal abgesehen.
Die Integration war dem Bezirksrat Linden-Limmer immer eine Herzensangelegenheit.
Trotzdem ist die Zusammensetzung nahezu vollständig „biodeutsch“ geblieben. Und das nach so vielen Jahrzehnten der Einwanderung.

Klaus Öllerer
31.01.2017

Die aktuelle Zusammensetzung des >> Bezirksrates
Die erste Sitzung des >> aktuellen Bezirksrates am 16.11.2016

 

2016.11.16_PB161227_1
Bezirksrat Linden-Limmer in seiner zuletzt gewählten Zusammensetzung am 16.11.2016. Es sind 21 Mitglieder. Hier auf dem Foto sind  jedoch nur Zwanzig zu sehen. Gabriele Steingrube, CDU, war an diesem Termin verhindert.

Kommentare

  1. Die macht doch nicht ernsthaft die „Merkel-Raute“…

    –Die Äußerlichkeit des Spektakels erscheint darin, daß seine eigene Geste nicht mehr ihm gehört, sondern einem anderen, der sie ihm vorführt. Der Zuschauer fühlt sich daher nirgendwo zu Hause, denn das Spektakel ist überall.–

    Guy Debord – Die Gesellchaft de Spektakels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.