6. Januar 2019

Gegenüber der Faustwiese liegt das Fährmannseck. Dort betreibt das Spandau Projekt „Strandleben“. Dort kann im Sommer gebadet werden. Zum Jahreswechsel gab es die Winterstrand Aktion.

Hier das Video dazu:

 

Spandau Projekt / Strandleben Winterstrand Teil 1

Zwischen den Jahren haben wir 2018 erstmalig eine „Winterstrand“ Aktion an unserem „Strandleben“ organisiert. Dazu haben wir einen „BigAirBag“ angeschafft und eine Anfahrtsrampe für Snowboarder, Skifahrer und BMX Biker gebaut.

Das ganze haben wir mit Glühwein und Stockbrot am Lagerfeuer abgerundet und als ersten „Test“ in eine mehr oder wenig „geheimen“ Aktion ausgeführt. Also ohne Presseankündigung vorab, wir wussten ja nicht ob es funktioniert… Natürlich hätten wir uns noch etwas Schnee gewünscht um vielleicht noch etwas mehr drum rum zu haben (Rail und kleiner Kicker oder Schlitten usw.) und eine höhere Anfahrtsgeschwindigkeit…

Aber nun war es halt recht warm und damit die Möglichkeiten etwas begrenzt. Wir haben viel gelernt und werden das Ganze sicherlich in „professionellerer“ Form mit mehr Schwung wiederholen! Mittelfristig wird unser BigAirBag in der neuen Skatehalle Gleis D zu nutzen sein. Auch für Snowboarder usw. – so der Plan derzeit.

So oder so, es hat eine Menge Spaß gemacht, wir haben tolle Menschen getroffen und sind um einige Erfahrungen reicher ;-D Wie auch immer, bleibt dran, Teil 2 folgt!

Quellen:
>> youtube
>> Strandleben

 

 

06.01.2019

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.