28. April 2018

Nach vielen Jahren war heute wieder eine Ente zu Gast auf unserem Balkon – sieben Stockwerke über der Ihme! Sie sonnte sich, überlegte längere Zeit und sah später unten auf den Stufen ihre Artgenossen und flog davon!!!

Ilse Paul
am 27.04.2018

 

 

2018.04.27_IMG_9952

 

2018.04.27_IMG_9953

 

28.04.2018

 

 

Kommentare

  1. Enten können sehr zutraulich sein zu Menschen. Am Ricklinger Dreiecksteich „überfiel“ mich z. B. beim Grillen mal eine Großfamilie. Die Kleinen watschelten voll durch den Salat und über meine Füße. Den Salat verschmähten sie und bevorzugten Brot und Fleisch. Zu jedem Happen konnte man sie hochspringen lassen wie die Hunde, was wirklich ulkig war. Die könnte man bestimmt auch gut dressieren. Die Entenmama beobachtete das unaufgeregt. – Später kam aus der Ferne ein Hund an, und die Entenmama befahl der ganzen Horde sofort: Wieder ab ins Wasser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.