12. Februar 2018
Weltklasse in Hannover

Gitarristen aufgehorcht: Joscho Stephan weiht euch in die Geheimnisse des Gypsy-Jazz ein. Am Freitag, 25. Mai 2018, gibt er einen Workshop in der Gitarren-Akademie-Linden.

Gypsy-Jazz ist eine Variante des Swing und wurde durch den Gitarristen Django Reinhardt in den 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts bekannt. Seitdem brachte der Gypsy-Jazz viele virtuos spielende Musiker hervor. Doch kaum ein anderer hat seine Spieltechnik so perfektioniert wie Joscho Stephan.

In einem dreistündigen Workshop verrät Joscho Stephan die Geheimnisse der Rhythmus- und Sologitarre, erklärt den speziellen Einsatz von genretypischem Improvisationsmaterial und gibt Tipps für den richtigen Gebrauch des Plektrums. …

>> Weiterlesen bei gitarren-akademie-linden.de

 

2018.05.25_Joscho_Stephan
Joscho Stephan

 

Gitarren-Akademie-Linden
Christian Rolf
Eleonorenstr. 18
30449 Hannover
Tel. 0511 / 53 94 517
>> gitarrenakademie@web.de
>> gitarren-akademie-linden.de

 

12.02.2018

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.