16. März 2019

GreenUP Deisterstraße 2019
am 05. April ab 16 Uhr
die große Putzaktion in der Deisterstraße

Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist wieder soweit: Der Winter sollte so langsam dem Frühling weichen, denn wir im Kiez sehnen uns nach Wärme, Blumen und mehr Buntem. Deswegen wollen der Deisterkiez e.V. und seine Freunde am Freitag, den 5. April 2019, wieder das traditionelle GREEN UP um 16 Uhr starten. An diesem Tage heißt es traditionell wieder „Mach mit – Mach schick“ auf
unserer beliebten Flaniermeile Linden Süds – dem wahren Kiez!

Auch uns gehen die Ideen nicht aus: Die Baumscheiben um die Robinien, die der Deisterstraße Ihren unverwechselbaren Charakter schenken, werden wieder hergerichtet.
Die schönen „Kiez-Pflanzkästen“, die nun wirklich ein tolles und einheitliches Bild für alle sind, sollen nun von uns, den Baumpaten und allen Freunden und Interessierten wieder „fit für den Frühling“ gemacht werden. Zudem werden zwölf neue Pflanzkübel begrünt und entlang der Deisterstraße aufgestellt.

In lockerer Atmosphäre freut sich der Deisterkiez e.V. über jede Unterstützung und auf nette Gespräche, bspw. über seine für 2019 geplanten Aktionen, die das Straßenbild weiterhin attraktiver und den individuellen Charakter der Straße unterstreichen werden. Abschließen werden wir den schönen Nachmittag mit etwas Kaffee und Kuchen im „Normal in Linden“, dem Begegnungszentrum der Lebenshilfe in der Charlottenstraße 1.

Treffpunkt ist wie immer das Quartierbüro in der Deisterstraße 66 und eingeladen sind alle mit Interesse an der Aufwertung des eigenen Wohnumfeldes, egal ob Bewohner, Vermieter oder Ladenbetreiber. Der Deisterkiez bündelt die Willigen, und das nun schon seit über 10 Jahren!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Rose
(AG Außenraum & Aufenthaltsqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.