7. November 2018

Über Arbeiten am Wasserkraftwerk berichteten wir >> kürzlich. Eine Stromerzeugung ist derzeit nicht möglich. Am heutigen Mittwoch (07.10.2018) waren die Arbeiten noch im Gange und aus Kollegenmund gab es Vor Ort Informationen über die Ursache.

Es gibt Probleme mit dem Generator.

2018.11.07_PB070902_1
Offene Tür zum Generator

 

Ursache: Eine Wellendichtung in der Turbine ist defekt. Daran wird gearbeitet.

Auch eine Frage nach dem riesigen Teleskopkran wurde beantwortet.

2018.11.07_PB070902

 

Der riesige Teleskopkran (Titelbild) ist notwendig, um die metallene Absperrwand auf unterem Foto heran- und später wieder weg zu transportieren.

2018.11.06_WP_20181106_011

 

Und eine weitere Frage wurde auch noch beantwortet: Welche Funktion hat das Rohr, an dem auf folgendem Bild gearbeitet wurde.

2018.11.05_PB050886_1

Dieses Rohr dient dem Abpumpen von Wasser hinter der Absperrwand. Denn erst nach dem Abpumpen dichtet die Absperrwand richtig ab und es kann an der Turbine gearbeitet werden.

So weit erst einmal.

 

öl/07.11.2018

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.