19. Januar 2019

Bauern aus der Umgebung präsentierten sich heute (19.01.2019) am Lindener Markt mit der Aufforderung zum Dialog. Anlass war die gerade in Berlin stattfindende Landwirtschaftsmesse „Grüne Woche“.

Die Landwirtschaft heute hat in der Öffentlichkeit ein Imageproblem. Das liegt nicht unbedingt an der Landwirtschaft selber, sondern häufig an ihrer Darstellung in der Öffentlichkeit. Der Zeitgeist ist gegen sie. Das merken beispw. Bauern, die am Benther Berg im Zuge der Waldpflege Bäume fällen und nicht selten aggressive Äußerungen von Passanten bekommen. Selbst solch eine Bemerkung wie „Mörder“ ist schon mal gefallen.

Die Bauern hier am Lindener Markt freuten sich jedenfalls über sachliche Gespräche und beantworteten gerne auch kritische Fragen.

Eine „Imkermischung mit besonderem Wert für nektarsammelnde Insekten“ bekamen Passanten überreicht.

Mehr bei >> eure-Landwirte.de

2019.01.19_WP_20190119_004
Bauern aus der Umgebung von Hannover

 

„Echt Grün“ ein Imagefilm, der auch in Niedersachsen und im Raum Hannover spielt.

 

Im letzten Jahr gab es durch Greenpeace eine spektakuläre Aktion gegen Edeka in der Limmerstraße wegen Fleischprodukten und der Tierhaltung.

>> Edeka wehrt sich gegen Greenpeace und weist die „Vorwürfe entschieden zurück“ 

>> EDEKA Limmerstrasse: Angriff durch Greenpeace – Ladenfront vollständig beklebt

 

öl/19.01.2019

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.