12. August 2018

Bild und Veranstaltungslink: http://sternwarte-hannover.de

Die Sternwarte öffnet ab 21.30 Uhr am Samstagabend

Demnächst sind wieder viele Sternschnuppen zu sehen! Der Perseiden-Meteorschauer erreicht nächste Woche sein Maximum. Dieses Mal ist es besonders gut – es ist Neumond und damit sehr dunkel.

Die Sternwarte öffnet zur „Nacht der Sternschnuppen“ am 11.08. ab 21:30 zur gemeinsamen Beobachtung. Mit ein wenig Glück sind ein paar Sternschnuppen erhaschen. Dazu zeigen wir die Planetenparade im Teleskop, bestehend aus Mars, Jupiter und Saturn. Auch viel weiter entfernte Objekte sind eventuell zu beobachten.

Kommentare

  1. Grade erst gesehen das dies gestern war,Infos wie ich an seriöse Experten Meinungen komme hier in Hannover währen auch eine grosse Hilfe da ich nicht voran komme doch unbedingt den Wert ermittelt haben möchte und keine Ahnung wo,wie und bei wem!

  2. Sind an dem abend experten für meteoriten vor Ort,brauche ne kleine Begutachtung eines 1.5kg meteoriten und einem von 400gram,Infos wo man die am besten bewerten kann währe von euch auch sehr nett und höflich
    Danke!
    Lieben gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.