18. Januar 2019

Die Unternehmen Limmer luden zu ihrem Neujahrsempfang ins Frosch ein. Und auch dieses Mal wirkte sich die gemütliche Enge gesprächsfördernd und unterhaltsam aus. Das durchgeführte Programm lieferte Informationen und angenehme Unterhaltung. Überraschendes für den einen oder anderen war auch dabei. Nach einer Begrüßung durch den Gastgeber Hüssein Ünlü ging’s los.

Lustige Geschichten – Bücherlesung

Einen starken Eindruck hinterließen Oliver Imcke und Jürgen Meyer. Sie lasen lustige Geschichten eines bekannten Autors. Am besten selbst mal rein hören.

 

Politik

In einer Ansprache redete Bezirksbürgermeister Rainer-Jörg Grube engagiert über einige aktuelle und kontroverse Themen im Stadtbezirk wie das Ihme-Zentrum, das Fössebad und die Wasserstadt. Am Lindener Hafen tut sich was, wie man erfahren konnte. Im Video kann die ganze Rede verfolgt werden.

 

Kulturtreff Kastanienhof Limmer e.V.

Marlies Prauser schilderte die Probleme mit dem Kulturtreff Kastanienhof mit der Bitte um Hilfe. Es gibt Raum- und Geldprobleme. Kontakt über >> kulturtreff-kastanienhof.de

2019.01.16_P1162767
Marlies Prauser

 

Neue Kontaktbereichsbeamtin

Polizeikommissarin Judith Häring stellte sich als neue Kontaktbereichsbeamtin im Stadtbezirk vor. Sie dient als polizeiliche Ansprechpartnerin und setzt sich für die Bürger ein.

2019.01.16_P1162774_1
Judith Häring, 0511 109-3986, >> Judith.haering@polizei.niedersachsen.de

 

Radgeber – Linden GmbH – kurzweilig vorgestellt von Dietrich Sudikatis

Das Fahrradgeschäft Radgeber startete 1987 seine Aktivitäten im Kötnerholzweg in Linden-Nord. Über einige weitere Stationen landete der immer bekannter werdende Laden mit Werkstatt schließlich an der Wunstorfer Str. in Limmer. Schmunzelnd vergleicht der Vortragende den Standortwechsel von Linden nach Limmer mit einem Wechsel von „Nordirland nach Irland“. Die Zuhörer reagierten mit lautem Lachen und klatschten Beifall.

Schließlich wurde eines der Elektrofahrräder vorgestellt, die sich immer größerer Beliebtheit bei privaten und gewerblichen Kunden erfreuen. >> radgeber-linden.de

2019.01.16_P1162788
Ein Elektrofahrrad – vorgestellt von Dietrich Sudikatis

 

2019.01.16_P1162763_1
Hüssein Ünlü begrüßt die Gäste

 

Klaus Öllerer
18.01.2019

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.