31. Dezember 2021

Läufer aufgepasst!
Jahresausklang schon geplant?

Und am besten ist es doch, das Laufjahr positiv zu beenden und frisch ins Neue Jahr zu starten.

Das geht mit dem 6. Silvesterlauf an der Leine im Herzen von Hannover. Der Lauf findet am 31.12.2021 um 13:00 Uhr beim Vereinsheim des Hannoverschen Radsportclubs (HRC) am Weddigenufer 23 (Nähe Unisport)  statt.

>> silvesterlauf-an-der-leine.de

08.12.2021/31.12.2021; 16:36

Kommentare

  1. Schöne provozierende Aussage 😉
    Wie wir ja im Biologieunterricht gelernt haben, ist der CO2-Ausstoß beim Atmen (zB beim Joggen) Teil eines natürlichen Kreislaufs.
    Tatsächlich tun die joggenden Menschen somit etwas Gutes für die Umwelt, da sie in der betreffenden Zeit auf unnatürlichen CO2-Ausstoß durch Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren oder anderen klimaschädlichen Antrieben verzichten.
    Ein trainierter menschlicher Körper verbraucht im Ruhezustand weniger Energie und stößt weniger umweltschädigende Stoffe aus.
    Also: Im Sinne der Umwelt – noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Laufveranstaltung!

  2. Diese klimaterroristische Veranstaltung muß sofort verboten werden. Es ist bekannt, daß ein joggender Mensch mehr CO2 ausstößt als ein ruhig sitzender.