9. Mai 2019

Auf der gestrigen Bezirksratssitzung (08.05.2019) erklärte die Region die Grundsatzdiskussion über Hochbahnsteige für beendet. Die Limmerstrasse wird drei Hochbahnsteige erhalten. Es gehe dabei nur noch um wenige Meter, über die noch entschieden würde. So stellte es die Infra, die zuständige Infrastrukturgesellschaft der Region dar.

Mehr lesen >> NP

2017.11.26_2009.08.16_Hochbahnsteig_Kuechengarten_Simulation_quer3_1
Limmerstrasse am Küchengarten

Titelbild: Simulation eines Hochbahnsteiges angenähert an die bisher bekannten Planungen. Die Bäume werden vermutlich gefällt werden müssen.

09.05.2019


Kommentare

  1. – „Die Bäume werden vermutlich gefällt werden müssen.“

    Ach, fast alle Bäume an der Limmerstraße sind hochgewachsene und ewighungrige Kräpeldinger. – Und das Baumfällen geht leicht; nur muss man ja auch die Wurzeln rausbuddeln. Als junger selbständiger Gärtner hatte ich mal 10 ausgewachsene Haselnusssträucher aus dem Boden geholt mitsamt Wurzeln, mit Motorsäge, Handsäge, Spaten, Axt und einer Seilwinde (die danach kaputt/verbraucht war; das Stahlseil habe ich immer noch, will jemand eins?); daher habe ich da einigen Respekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.