10. Juli 2020

Pressemeldung

B.A.-Ausstellung

AUS MIR – Elena Gerasimov & Carlotta Meister

Sa. + So., 11.07. + 12.07.2020, 13:00 – 19:00

Wer bin ich? Wer darf ich sein? Wer kann ich sein?
Jede unserer Entscheidung wird innerhalb eines gesellschaftlich, kulturell und situativ geprägten Rahmens getroffen – Einfluss, Manipulation, Prägung, Kontext.

AUS MIR zeigt die Abschlussarbeiten der ersten Bachelorabsolventinnen Carlotta Meister und Elena Gerasimov aus dem Studiengang Experimentelle Gestaltung an der Hochschule Hannover. Die Künstlerinnen setzen sich skulptural wie performativ mit dem Körper, der Weiblichkeit und den Fragen nach Eigenständigkeit und Authentizität auseinander:

„Wir haben gelernt, die Menstruation als etwas Negatives zu empfinden, sie zu verstecken und unsichtbar zu machen. Ich löse mich von dem Äußeren und gehe in mein Inneres.“ – Elena Gerasimov

„In vielen steckt der Wunsch nach Authentizität und Echtheit, doch ist dieser Begriff mehr als nur Fiktion und bedarf nicht alles einer Inszenierung? AUS MIR, versuche ich Antworten zu finden, indem ich meine Geschichte, Erfahrungen und Handlungen mit performativ-malerischen Mitteln ergründe und visualisiere.“ – Carlotta Meister

Auf aktualisierte Zugangsbedingungen, Maßnahmen und Beschränkungen wird reagiert.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

/ We look forward to your participtaion!

>>Facebook Veranstaltung / event

Galerie BOHAI e. V.  
Schwarzer Bär 6
30449 Hannover
Öffnungszeiten: 
Samstag und Sonntag, 13:00 – 18:00

Kontakt:
>> mail@galeriebohai.de
>> galeriebohai.de
>> facebook/galeriebohai
>> instagram/galeriebohai

10.09.2020


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.