31. Juli 2020

Das dürfte für die Allermeisten eine echte Neuheit sein. In Linden gab es mal eine Schiffswerft! Das Foto stammt von 1925 und wurde von Jürgen Wessel aus Linden-Mitte zur Verfügung gestellt.

Das Foto zeigt die „Lindener Schiffswerft Gesellschaft mit beschränkter Haftung Hannover-Linden“ im Jahre 1925. Die Werft befand sich am Lindener Hafen, Eichenbrink 42.

Eine Darstellung mit vollständigem Foto gibt es beim Digitalen Stadteilarchiv Linden-Limmer:

Mehr lesen: >> digitales-stadtteilarchiv-linden-limmer.de

Über das Netzwerk Archive Linden-Limmer e.V.

Das Netzwerk Archive Linden-Limmer e.V. ist ein freier und gemeinnütziger Zusammenschluss von Einzelpersonen, Initiativen und Institutionen aus den Bereichen Stadtteilgeschichte, Bildung, (Stadtteil-)Kultur, Sozialarbeit und Stadtentwicklung. Ein wesentliches Projekt dieses Vereins ist das Digitale Stadtteilarchiv Linden-Limmer. Unsere Arbeit ist ehrenamtlich.

Wir haben am 19.11.2011 das Netzwerk Archive gegründet, weil wir nach einer Möglichkeit gesucht haben, die „Schätze“ im Besitz unserer Einzelmitglieder zu erhalten. Wertvolle Materialien landen häufig auf dem Müll, wenn sich nicht frühzeitig jemand darum kümmert. …

Weiterlesen >> digitales-stadtteilarchiv-linden-limmer.de/ueber-uns/

31.07.2020



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.