11. März 2017

 

2017.03.09_P3092606_1_1
Bissspuren eines Waschbär Bibers?

 

2017.03.09_P3092608.jpg
Am Leineufer in Linden-Nord zwischen Dornröschenbrücke und Westschnellweg

 

öl/11.03.2017, 22:15

Kommentare

  1. Die Biber breiten sich offenbar entlang der Leine aus. Den ersten Baum mit klaren Bißspuren bemerkte ich in Ricklingen in den Leinewiesen als dort der Radwerg gebaut wurde, und es lange gesperrt war, und nun auch in den nördlichen Wiesen am Leineufer.
    Bei einem teilweise ausgeräumten Maisfeld am südlichen bei Döhren Leineufer bin ich mir nicht sicher, da Biber ja wohl gern junge Baumschößlinge speisen.

  2. Sehe ich auch so das dies ein Biber war. Wie kommt man bitte auf Waschbär?
    Evtl sollte man mal dem Grünflächenamt mitteilen wo der Baum genau steht, ich befürchte fast das der Gefällt werden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.