4. April 2021

>> Der VCD Kreisverband Region Hannover
Der VCD Kreisverband Region Hannover e.V. ist Ihr lokaler Ansprechpartner für die Region Hannover, also die Stadt Hannover und den ehemaligen Landkreis Hannover. Er engagiert sich für die Umsetzung der Ziele des VCD vor Ort und wurde 1988 gegründet. Er zählt zu den Mitgliederstärksten VCD-Kreisverbänden.

Gesehen: Stephanusstr., Linden-Mitte, 03.04.2021

öl/03.04.2021

Kommentare

  1. Ich habe schon oft überlegt, dass ich niemals in eine Straße ohne Bäume ziehen würde. Ich glaube, das Kleinklima ist da nicht gut, und außerdem kriege ich ganz ohne Grün Beklemmungen. Eigentlich hatte ich in fast jeder Wohnung bislang einen Baum vor dem Fenster und Grün vor der Tür. Ich könnte nicht am Kötnerholzweg leben und mir da gleich schon beim Brötchenholen – wusch! – Staub und Lärm um die Nase wedeln lassen.

    Von daher denke ich, trotzdem dort Hingezogene (hier: Stephanusstraße) sind vielleicht gar nicht empfänglich für solche hoch ästhetischen, angeklebten Papierzettel, die den Abgestumpften eine bessere Welt versprechen.

    Außerdem müssten die Adressaten der Botschaft alle ihre Autos umparken, wenn da Parkplätze zu Tierreservaten werden soll oder dergleichen. Da werden sie freiwillig nicht zustimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.