22. Februar 2020

von Klaus Öllerer

Auf einem großen Gebäude blinkt ein sehr helles Licht. Es sieht aus, als ob da etwas gemorst wird. Morsen heißt durch kurze und lange Zeichen von Licht oder Tönen eine Mitteilung zu machen.

Beispiel: SOS – „Save our Sales“ oder „Schiff in Not“

SOS

Und hier an dem großen Gebäude wurde ein „H“ gemorst:

H

Wo war das? Wer macht so etwas? Die Auflösung steht im Video

Das Gebäude – ein Krankenhaus – befindet sich in der Nachbarschaft von Linden-Mitte.

Klaus Öllerer
Amateurfunklizenz A, DK3DV
22.02.2020


Kommentare

  1. Wie sieht es hier eigentlich mit dem Datenschutz aus ? „Alter Mann“ ich weiß wo dein Funkgerät steht!!
    In Zeiten von Facebook und Co. wo man täglich seine Essen postet oder seinen emotionalen Zustand, denken viele nicht darüber nach was sie über sich Preis geben. Wundern sich gelegentlich über Parties die „etwas“ aus dem Ruder laufen. Ich würde mein Call so nicht in der öffentlichen Presse sehen wollen.
    Zum Glück kann der Autor dieses ja selbst steuern.
    Auch ich gehöre zu den „Alten Männern“, ich trinke höchstens Kaffee.
    Vy73de Ruinenbewohner

    So, kurz zum Thema: Dieser Strahler leuchtet mir direkt in die Fr…Visage. Aber der Heli findet den Landeplatz wesentlich schneller im Gegensatz zu früher, ohne.

    1. Und zur weiteren Vervollständigung: SOS ist ein Morsecode und die im Text beschriebenen Übersetzungen dien(t)en als Eselsbrücke. „Save our sales“ ist allerdings keine übliche Definition….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.