26. Oktober 2020

Vorbemerkung
Mitten in Linden wurden die Geräte und Maschinen produziert, die erheblich zum Wohlstand der Bevölkerung beigetragen haben. Die Landwirtschaft konnte immer effektiver produzieren, so dass immer weniger Arbeitskräfte benötigt wurden. Dadurch wurden bspw. die Lebensmittel für alle immer erschwinglicher. Alle wurden immer satter, sozusagen. uswusf. /öl

Ob Schlepper, Laster, Landmaschine oder Pkw – das Traditionsunternehmen Hanomag hat viele technische Meisterleistungen hervorgebracht. Die Geschichte des Unternehmens ist geprägt von Erfindergeist, schillernden Persönlichkeiten, einer stolzen Arbeiterschaft und am Ende auch wirtschaftlichen Fehlentscheidungen. Auch wenn das Unternehmen nicht mehr existiert – der Mythos Hanomag ist heute lebendiger denn je. Viele der alten Traktoren, Automobile und Lastwagen sind begehrte Sammlerobjekte. Die Dokumentation lässt ehemalige Arbeiter zu Wort kommen und beleuchtet einen Wirtschaftskrimi. (Begleittext)
Quelle >> youtube.com

26.10.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.