24. Juli 2021

Newsletter

Liebe Freund:innen des Ihme-Zentrums,

nach längerer Zeit melden wir uns wieder mit einem Newsletter. Die Corona-Pandemie hat das öffentliche Leben seit letztem Jahr gelähmt, und auch beim Ihme-Zentrum ging es nur gebremst voran. Es besteht die Hoffnung, dass die von früheren „Großinvestoren“ gerissenen Wunden im Sockelbereich nun endlich wieder geschlossen werden, zwar nicht fristgerecht wie mit der Stadtverwaltung vertraglich vereinbart, aber immerhin mit wöchentlich erkennbaren Schritten.
Details können wir dazu leider nicht berichten, denn nach wie vor hüllen sich die Großeigentümer in Schweigen, auch wenn früher Transparenz und Kommunikation angekündigt wurden.

Wieder Kunst im Ihme-Zentrum!

Die Lockerungen der pandemiebedingten Maßnahmen spüren wir auch in unseren Räumen:
Noch dieses Wochenende ist die Ausstellung YES? YES! mit neuen Werken von Edin Bajrić und Nikola Sarić zu sehen.

Wieder Rundgänge!

Wir haben unsere beliebten Rundgänge wieder aufgenommen.
Die genauern Zeiten finden Sie wie immer auf >> unserer Website.

S.O.S. Brutalismus

Im Herbst werden wir in Zusammenarbeit mit der Kunsthalle Faust und der Leibniz-Universität Hannover eine Ausstellung vom Deutschen Architektur-Museum in Hannover zeigen.
Auch hierzu finden Sie demnächst Informationen auf unserer Website und im nächsten Newsletter.

Unsere Räume für Sie

Die Zukunftswerkstatt wurden in den letzten Monaten pandeminebedingt – soweit möglich – im Wesentlichen für kleine geschlossene Meetings genutzt. Nun geht’s mit neuem Elan weiter. .

Die Räumlichkeiten können auch für eigene Veranstaltungen gemietet werden – schreiben Sie einfach >> eine E-Mail

Zukunftswerkstatt Ihme-Zentrum e.V.
Ihmeplatz 7E
30449 Hannover
Deutschland
>> mail@ihmezentrum.info
>> ihmezentrum.info

Newsletter online: >> hier

24.07.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.