24. Juli 2019

Pressemeldung

Polizei: Duo beraubt 24-Jährigen – Die Polizei bittet um Hinweise

  Hannover (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (24.07.2019), gegen 00:40 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Männer einen 24-Jährigen am Lodyweg (Nordstadt) – im Bereich der Sport-Universität – unter Vorhalt eines Messers beraubt und sind mit ihrer Beute unerkannt geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

   Nach bisherigen Ermittlungen war der junge Mann zu Fuß unterwegs, als er im Bereich der Sport-Universität hinterrücks von zwei Unbekannten angesprochen wurde.

   Nachdem sich der 24-Jährige umgedreht hatte, bedrohte ihn einer der beiden Männer sofort mit einem Messer und forderte zunächst die Herausgabe von Wertgegenständen, anschließend die des kompletten Rucksacks.

   Mit seiner Beute floh das Duo in ein angrenzendes Waldstück.

  Der Geschädigte selbst rannte zur Stadtbahnhaltestelle „Universität“ und konnte in einer eingefahrenen Stadtbahn mit einem geliehenen Handy – das Mobiltelefon des Geschädigten befand sich neben weiteren persönlichen Gegenständen in dem entwendeten Rucksack – die Polizei alarmieren.

   Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung fanden Polizisten das Telefon des 24-Jährigen auf einem Spielplatz am Lodyweg/Ecke Jägerstraße und stellten es sicher. Die Fahndung nach den Geflüchteten verlief erfolglos.

   Der in gebrochenem Deutsch sprechende Täter mit dem Messer – er hatte sich ein dunkles Tuch über die Nase gezogen – kann wie folgt beschrieben werden: 1,80 bis 1,85 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt und schlank. Er hat ein vernarbtes Gesicht, dunkle, längere Haare (eventuell Locken). Er trug bei der Tat einen Kapuzenpullover mit aufgesetzter Kapuze.

   Der Mittäter war mit zirka 1,65 Meter deutlich kleiner und kann nicht weiter beschrieben werden.

   Hinweise zur Tat oder zu den unbekannten Männern bitte an die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717. / schie, ahm

Polizeidirektion Hannover

24.07.2019


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.