13. Januar 2021

Aktuelle Lage zu Corona im Siloah und in anderen Einrichtungen des KRH

Pressemitteilung

Sowohl bei den COVID-19 Patientinnen und Patienten, als auch bei den intensivmedizinisch versorgten COVID-19 Patientinnen und Patienten bemerken wir einen leichten Rückgang der Fallzahlen im Vergleich zum Dezember. Da wir uns aber weiterhin auf einem sehr hohen Niveau befinden, welches in keinem anderen Monat in 2020 erreicht worden ist, kann man hier nicht von einer Entspannung sprechen. Leider müssen wir mit Blick auf die Infektionszahlen auch von erneuten Anstiegen auch der Intensivbehandlungen ausgehen. Die Lage in anderen Regionen Deutschlands ist aber noch deutlich angespannter.

Das Klinikum Region Hannover hat seine Intensivkapazitäten seit Beginn der Pandemie deutlich erhöht, so das Stand heute hier noch kein Engpass abzusehen ist. Im Mittel hat das KRH insgesamt einen Versorgungsanteil von 60 Prozent bei den COVID-19 Patienten.

KRH Klinikum Region Hannover GmbH
Presse

Titelbild: Krankenhaus Siloah

Siehe auch: >> hallolindenlimmer.de/?s=corona

13.01.2021
Corona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.