23. Juni 2019

Das Wetter war wie bestellt. Warm, sonnig, gute Laune stiftend und viele, viele kamen.

Die abgesperrte Deisterstr. war gefüllt mit kulinarischen Angeboten und denen von Initiativen sich über sie zu informieren und sich an deren Ständen irgendwie zu beteiligen. Es war alles andere als langweilig. Es war einfach viel los. Gute Laune herrschte vor. Im Folgenden eine Auswahl verschiedener Eindrücke.

Löten lernen: Lötworkshop für Kinder
Die Feuerwehr war auch dieses mal dabei und sucht Nachwuchs.
Kinder posieren vor einer Kamera und können sich dann selbst auf dem Bildschirm beobachten. Das Faxenmachen löste dann Gelächter aus.
Die Egestorffschule stellte sich vor und präsentierte verschiedene Mitmachaktionen.

Auch verschiedene Parteien nahmen mit Ständen am Straßenfest teil. Gesehen wurden CDU, SPD, Die Linken, Die Partei, Piraten und die Tierschutzpartei.

Geparkt am Rande: Supergestyltes Motorrad! Die vermutlich sehr ausgefuchsten Fahrgeräusche (tiefe, impulsartige und emotionalisierende Töne) machen neugierig.
Demokratieforum Linden und das Grundgesetz

… und vieles, vieles, vieles, vieles, vieles, … mehr.

Klaus Öllerer

23.06.2019


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.