4. Juli 2019

Sommerfest der Kirchengemeinde Linden Nord

von Hilke Troff

Unter dem Motto rettet den BKT (Bethlehem-Keller-Treff) wurde am 29.06.2019 das alljährliche Sommerfest gefeiert. Ziel war es Spenden für die Brandschutzsanierung des seit 50 Jahren bestehenden Jugendtreffs zu sammeln.

Auf vielen Stelltafeln wurde die Geschichte des BKT gezeigt.

Weißt du noch?“ „Da ist ja mein Vater“ waren nur einige der Kommentare vor der großen Fotowand, die die bewegte Geschichte des Jugendtreffs zeigte und alle waren sich einig: da müssen wir was tun.

Bei Spiele-Olympiade, Minigolf oder Bubble-Ball wurde das Spenden mit viel Spaß und Aktion gepaart.

Wer es etwas ruhiger mochte konnte sich mit Kuchen, Eis oder Bratwurst stärken und bei schönsten Sommerwetter das Angenehme mit dem guten Zweck verbinden.

Ein besonderes Highlight waren die Führungen durch den Bethlehem-Keller-Treff gestaltet von Jugendlichen, für die der Keller oft ein zweites Zuhause ist. Sie berichteten mit viel Engagement und Herzblut davon warum ihnen diese Räume so wichtig sind.

Am Ende stand ein Erlös von 2.330,95 € für den Bethlehem-Keller-Treff.

An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an alle Helfer und Gäste.

Wer mehr wissen möchte über die Aktion Rettet den BKT kann sich auf der Internetseite >> www.rettet-den-bkt.de informieren.

Hilke Troff

04.07.2019


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.