12. Oktober 2020

Von Turmfalken kennt man es ja. Diese suchen sich gezielt Gebäude aus, um dort Brutplätze anzulegen. Doch dieser Vogel im Ihme-Zentrum scheint vom Aussehen her wohl eher kein Turmfalke zu sein. Doch so richtig klar ist das wohl nicht. Wer weiß mehr?

Gesehen am 29.09.2020 im Ihme-Zentrum

11.10.2020

Kommentare

  1. Ein Turmfalke ist da definitiv nicht.
    Turmfalke ist viel kleiner und hat eine ganz auffälliges braunes Gefieder und eine andere Statur.
    Sieht nach Bussard aus. Die Färbungen bei Bussarden können sehr unterschiedlich ausfallen.

  2. Die sind seit Jahren bereits in der Nähe der Bethlehemkirche unterwegs. Die sind da öfter zu sehen. Vielleicht ist er auf Nahrungssuche oder kundschaftet das Gelände nach neuen Möglichkeiten aus.

  3. Die sind seit Jahren bereits in der Umgebung von der Bethlehemkirche unterwegs. Ich seh die da öfter mal. Vielleicht ist er auf Nahrungssuche oder kundschaftet das Gelände nach neuen Möglichkeiten aus.

  4. In der Seniorenwohnanlage hatte es gerade mal wieder Ratten gegeben, die aber vor Kurzem dem Schädlingsbekämper zum Opfer gefallen sind.
    Da hat er sich wohl gedacht: gehste mal am Ihme-Zentrum gucken, wenn hier nix mehr zu holen ist ;-))).
    Hoffentlich frisst er nicht mal eine Ratte, die gerade einen Köder gefressen hat.

    Gibt es eigentlich allgemein in Linden überproportional viele Ratten? Wär ja kein Wunder bei dem vielen Müll. Und an Ihme und Leine flitzen bestimmt auch einige rum.

  5. Also letzte Woche war er hier im Innenhof Albertstrasse. Er hat auf den Fenstersimsen gesessen und in die Fenster gesehen. Vielleicht war er eine Handaufzucht???

  6. Dieser Vogel muss schon länger hier unterwegs sein.
    Im Sommer saß er manchmal bei einer Seniorin, in der Seniorenwohnanlage am Ihme-Ufer, im 7. OG auf dem Balkongeländer.

  7. Ach ja, die Frage war ja, was er dort macht. Vielleicht hat er sich verirrt, oder gibts im Ihmezentrum so viele Mäuse?
    Ist wahrscheinlich auf der Durchreise. Im Winter kommen viele aus dem Norden zum Überwintern. Aber grundsätzlich wohnen sie gerne naturnah.
    Kann ich gut verstehen….

  8. Keine Ahnung wie der heisst.
    Motivationslage ist naturüblich simpel: Fressen oder Fortpflanzen. Letzteres um diese Zeit wohl eher nicht.
    So einfach geht Kegeln…äh Leben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.