1. Februar 2022

Anwohner haben beschlossen den Waschbären zu integrieren und ihm einen Namen gegeben.

Ganz oben im Baum hält Paulchen seine Winterruhe eng eingekuschelt auf den Ästen. Waschbären halten keinen durchgehenden Winterschlaf, sondern wachen immer wieder auf, nehmen Nahrung zu sich und lassen Kot und Urin ab.

öl/03.02.2022

Meldung v. 02.02.2022

Selmastr: Waschbär bleibt – Video

Auf einem Baum in der Selmastr. in Linden-Nord hatte es sich ein Waschbär gemütlich gemacht. Ziemlich weit oben verharrte er eingerollt auf den Ästen. Die Feuerwehr versuchte das Tier vom Baum zu entfernen.
Auf die Berührungen durch eine Fangeinrichtung reagierte der Waschbär. Er wechselte seinen Platz – wie im Video zu sehen ist.

Der Waschbär wechselt seinen Platz – und kann bleiben

Siehe auch:
>> HAZ (Abonnenten)

öl/01.02.2022; 14:29

Kommentare

  1. Also diese Nacht hat er nicht genutzt um sich einen anderen Platz zu suchen. Um 15 Uhr lag er immer noch zusammen gekauert in der obersten Astgabel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.